004_031Heckl.jpg
Philosophie

Wir denken an
heute und morgen.

Unsere Geschichte und wofür wir stehen.

Den Begriff Nachhaltigkeit mit Leben zu füllen und aus Absichten konkrete Taten folgen zu lassen – das sind von jeher zentrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Unser Ziel ist es klimaneutral zu sein.

Und dafür tun wir jetzt schon viel:

Aus dem eigenen Haus.
Für das eigene Haus.

Wir erzeugen in unserem hauseigenen Blockheizkraftwerk elektrische Energie und nutzen die Abwärme zum Aufheizen unseres Brauchwassers.

Natürlich
natürlich.

Übrig gebliebenes Brot und andere Backwaren werden in einen nahegelegen tierfuttererzeugenden Betrieb gebracht und so wieder dem natürlichen Kreislauf zugeführt.

Von hier.
Wie wir.

Wir kaufen regional ein, denn wir wollen wissen, wo unsere Zutaten herkommen. Die Lebensmittel der lokalen Erzeuger punkten mit Transparenz, kurzen Transportwegen und verringern den Co2-Ausstoß. Von hier, wie wir.

Aus der Region.
Für die Region.

Als Familienunternehmen liegt uns unsere soziale Verantwortung in verschiedenen Bereichen besonders am Herzen. Wir wollen unseren wirtschaftlichen Erfolg mit den Menschen in unserer Region teilen. Wir engagieren uns ortsbezogen, direkt und aktiv für unterstützungs-
bedürftige Vereine und Organisationen.

Bereich_Historie.png

Genuss hat bei
Heckl Tradition.

Und das seit 1893.